Marketingtechniken der alten Schule, die immer noch funktionieren

Seit dem Aufkommen der Smartphones hat das digitale Marketing ein enormes Wachstum erlebt, wobei sich die Vermarkter zunehmend auf künstliche Intelligenz (KI) verlassen, um das Kundenverhalten vorherzusagen.

Viele Unternehmen haben ihre Marketingbemühungen auf soziale Medien, Pop-up-Werbung, Website-Inhalte und E-Mail-Kampagnen konzentriert. Diese sind jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Es wird berichtet, dass nur 22 % der Unternehmen mit ihren modernen Marketingmaßnahmen angemessene Konversionsraten erzielen. Diese Diskrepanz zwischen Kampagnen und Konversionsraten zeigt, dass das digitale Marketing, das heute im Mittelpunkt der meisten Lead-Generierung steht, nicht ohne Mängel ist. Aus diesem Grund müssen Kleinunternehmer auf bewährte Marketingtechniken der alten Schule zurückgreifen.

Hier sind 15 Marketingtechniken der alten Schule, die Vermarkter heute für effektives Marketing einsetzen sollten.

Marketingtechniken der alten Schule

1. Flugblätter

Wenn Sie den Großteil Ihrer Geschäfte vor Ort abwickeln, ist das Verteilen von Flugblättern eine relativ kosteneffiziente Methode, um den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke zu steigern. Es ist viel besser, sie persönlich zu verteilen, denn so können Sie die Menschen über Ihre Marke informieren und ihnen ein Gesicht geben, mit dem sie sie in Verbindung bringen können.

Wenn Sie ein Start-up oder ein Kleinunternehmer sind und wissen, dass es einen Markt gibt, Sie aber Probleme haben, ihn zu erschließen, können Flugblätter eine wirksame Marketingtaktik der alten Schule sein.

Traditionelle Marketingstrategien werden nicht verschwinden, ganz gleich, ob Sie Kunden mit auffälliger Werbung zu sich locken, sie als wandelnde Werbeträger mit gebrandeten Tragetaschen um ihre Unterstützung bitten oder Ihr Unternehmen mit Direktmailing-Angeboten und Flugblättern zu ihnen bringen.

Diese bewährten Marketingstrategien werden das Überangebot an Botschaften im digitalen Marketingumfeld und die Methoden zur Erzielung zuverlässiger und kosteneffizienter Einnahmen erleichtern.

2. Plakatwände

Im Gegensatz zu anderen Marketing- und Werbemethoden der alten Schule bieten Plakatwände einen entscheidenden Vorteil. Plakatwerbung kann auf ein bestimmtes Gebiet zugeschnitten sein oder auf etwas, das Sie bald während der Fahrt benötigen.

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie sind unterwegs und müssen auf die Toilette, aber Sie haben auch Hunger. Als Sie aufblicken, sehen Sie eine Reklametafel eines Fast-Food-Restaurants. Die Reklametafel informiert Sie darüber, welche Ausfahrt Sie nehmen müssen und welche Dienstleistungen verfügbar sind.

Eine Reklametafel kann effektiver sein als andere Formen des Marketings, weil sie einfache, umsetzbare Informationen bietet. Sie haben nicht nur angehalten, wo Sie hinwollten, sondern auch etwas gekauft. Plakatwände können Menschen dazu bringen, schnelle Entscheidungen zu treffen.

3. Direktwerbung

Direktwerbung ist nach wie vor eine der beliebtesten und wichtigsten Marketingtechniken der alten Schule, da sie für viele Unternehmen von Vorteil ist. Einigen Untersuchungen zufolge beginnen die Verbraucher außerdem, die Post als ein neues und angenehmeres Kommunikationsmedium zu betrachten, da immer mehr Transaktionen (z. B. das Bezahlen von Rechnungen) online abgewickelt werden. Um sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben, sollten Sie Direktwerbung mit Internetmarketing kombinieren.

4. Werbeartikel mit Logo

Wenn es darum geht, die Markenbekanntheit von Start-up-Unternehmen zu steigern, ist die altbewährte Technik des Werbeartikelmarketings die beste. Wenn Sie in der Werbeartikelbranche tätig sind, wissen Sie sehr wohl, welchen Einfluss Werbeartikel auf Ihr Unternehmen haben.

Selbst das kleinste Produkt, wie z. B. ein Kugelschreiber oder eine Mütze mit Markenaufdruck, kann zur Kundenbindung beitragen, da es sowohl für bestehende als auch für neue Kunden nützlich ist. Werbeartikel haben ein unübertroffenes Branding-Potenzial und sollten in keinem Marketingplan fehlen.

5. Fachmessen

Messen, auch Ausstellungen genannt, sind eine Marketingtechnik der alten Schule, die Unternehmen eine Fülle von Möglichkeiten bietet. Sie helfen Neugründungen und kleinen Unternehmen, mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, die an ihrem Angebot interessiert sind.

Die meisten Unternehmen richten Stände mit Videodisplays, gedruckten Schildern, Werbematerialien und sachkundigen Vertriebsmitarbeitern ein, um ihr Angebot zu präsentieren und die Kunden zu informieren. Messemarketing ist eine hervorragende Taktik zum Aufbau von Beziehungen und Markenbewusstsein.

6. Werbegeschenke

Werbegeschenke sind eine der bewährten Marketingtechniken der alten Schule, um Aufmerksamkeit und Engagement zu steigern. Werbegeschenke erzeugen positive Publicity und Mund-zu-Mund-Propaganda über Ihr Unternehmen.

Die Durchführung eines Gewinnspiels ist auch in der modernen Welt noch sehr effektiv, um das Unternehmen einem ganz neuen Publikum und einer Vielzahl neuer Märkte vorzustellen – ein fantastischer Ansatz, um Ihre Reichweite zu erhöhen.

Selbst wenn die Teilnehmer nicht am Gewinn des speziellen Werbegeschenks interessiert sind, kennen sie Ihre Marke und sind möglicherweise an anderen Artikeln oder Dienstleistungen interessiert. Stellen Sie sicher, dass Sie zur Teilnahme und zum Teilen ermutigen, und behalten Sie die Ergebnisse im Auge.

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